Expertenwerkstatt am 10. September 2020

Am Donnerstag, den 10.09.2020 fand im Rahmen der Leitbildfindung für die Stadt Müllrose die Auftaktveranstaltung im ehemaligen Forsthaus statt. Die neugegründete „Arbeitsgemeinschaft Leitbild Müllrose“ erarbeitete erste Schwerpunktthemen, die in den weiteren Entwicklungsprozess einfließen sollen.

Zur Ermittlung thematischer Eckpunkte wurde die Veranstaltung in mehrere Etappen eingeteilt, in denen die Teilnehmer sich interaktiv einbringen konnten. Dazu gehörte sowohl die Verteilung von Prioritätspunkten an „Mitmachboxen“ wie auch eine Diskussion an unterschiedlichen. Danach wurden die Ergebnisse der einzelnen Gruppen im Plenum vorgestellt und qualifiziert. Dadurch konnten Kernthemen herauskristallisiert werden, welche den Rahmen für den weiteren Prozess abbilden sollen.

Das erklärte Ziel ist die Erarbeitung eines Stadtleitbilds, welches Eckpunkte für die Stadtentwicklung der kommenden Dekaden definiert. Dafür sollen im Laufe des nächsten Jahres, unter Einbeziehung aller Müllroser Anwohnenden, Kernthemen weiter konkretisiert und in einen Leitfaden übertragen werden. Dafür sind Bürgerworkshops geplant, um alle relevanten Belange abzubilden und zu berücksichtigen.

Besondere Wohlfühlorte: Seepromenade, Strand- & Freibad
Ergebnisse Thementisch: Tourismus, Erholung & Ortsbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Großer Wunsch nach mehr Gastronomie

STADT MÜLLROSE

Amt Schlaubetal
Bauamt
Bahnhofstraße 40
15299 Müllrose

Patrick Grunow
Bauamtsleiter
Tel. 033606 – 899 35              bauamt@amt-schlaubetal.de

 

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücks-
entwicklungsgesellschaft mbH
Ostrower Straße 15
03046 Cottbus

Susan Baudach-Scholz
Projektleiterin
Tel. 0355 – 78002-15
susan.baudach-scholz@dsk-gmbh.de

Top

Haben Sie Fragen?
Wir beantworten diese gerne!